Polizei: Zeuge von Raubüberfall in Gröpelingen gesucht

Von

Ein 19 Jahre alter Bremer ist in Gröpelingen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte den Täter durch lautes Rufen in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht ihn jetzt, denn er gilt als wichtiger Zeuge.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Während eines Spazierganges mit einer Freundin ist der 19-Jährige von einem unbekannten Täter von hinten angegriffen und in eine Hofzufahrt am Pastorenweg gedrückt worden. Dort ist der junge Mann zu Boden gebracht und mit Faustschlägen gegen den Kopf attackiert worden. Der Angreifer hat dabei sein Handy gefordert.

Aufmerksamer Nachbar wird gesucht

Nachdem ein aufmerksam gewordener Anwohner laut aus einem Fenster gerufen hatte, ließ der Täter von seinem Opfer ab und ist ohne Beute geflüchtet. Der 19-Jährige ist leicht verletzt worden. Nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Flüchtende wird als circa 1,80 Meter groß, mit kräftiger Figur und braunen, lockigen Haaren beschrieben.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer am Sonntag gegen 18 Uhr im Pastorenweg verdächtige Beobachtungen gemacht, möge sich bei Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362 38 88 melden. Insbesondere der aufmerksame Nachbar wird als Zeuge gesucht und gebeten, sich zu melden.

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner