Polizei: Resolute Dame verjagt Räuber mit Bratpfanne

Von

An dieser resoluten Dame und ihrer Bratpfanne sind zwei Räuber gescheitert: Eine 64 Jahre alte Frau aus Gröpelingen hat die beiden Männer derart attackiert, dass sie lieber die Flucht ergriffen haben.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Die 64-Jährige ist laut Polizei am Montag gerade vom Einkaufen gekommen, als ihr zwei junge Männer gegen 11.30 Uhr in der Sewenjestraße den Durchgang zum Grünzug West verstellt haben.

Einer der Beiden hat versucht, ihr die Handtasche aus der Hand zu reißen, doch die resolute Dame ergriff eine gerade neu erworbene Bratpfanne und hat dem Räuber damit auf den Arm geschlagen. Daraufhin hat der Räuber von seinem Vorhaben abgelassen.

 

Die Polizei sucht Zeugen für die Tat

Als sein Komplize der Frau dann bedrohlich näher gekommen war, attackierte sie auch ihn mit ihrer Bratpfanne, sodass die beiden lieber die Flucht ergriffen haben. Die Polizei fahndet nun nach den Männern.

Sie sollen etwa 30 Jahre alt sein, zwischen 1,70 Meter und 1,75 Meter groß gewesen sein und kurze dunkle lockige Haare haben. Einer der beiden soll auffallend schlank mit hagerem Gesicht gewesen sein und, der Beschreibung der Dame zu Folge, rötlich hervor stehende Augen gehabt haben. Er war mit einer schwarzen Jacke, einem weiß-blauen Karohemd und einer blauen Jeans bekleidet. Sein Komplize war ebenfalls mit einer schwarzen Winterjacke bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter Telefon 0421 362 38 88 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner