Dachstuhlbrand in Huckelriede

Von
Die Feuerwehr in Huckelriede im Einsatz.
Fotos: Feuerwehr

Ein Brand, der vermutlich durch Baumaßnahmen entfacht worden war, zerstörte am Mittwochabend zwei Reihenhäuser in der Vohnenstraße (Huckelriede). Beide Dachstühle brannten aus, die Wohnungen sind aufgrund des Feuers und des Löschwassereinsatzes unbewohnbar. Der Einsatzleiter der Feuerwehr, Jörn Hagedorn, schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. 

 

 


Flammen schlugen auf das Nachbargebäude über

Die Reihenhäuser sind unbewohnbar.

Die Feuerwehr war gegen 18 Uhr alarmiert worden. Da hatte sich der Brand schon durch den Dachstuhl eines zurzeit unbewohnten Reihenhauses gefressen. Von dort schlugen die Flammen aufs Nachbargebäude über. Die dort lebenden Menschen konnten die Feuerwehr rufen und sich ins Freie retten. Die Rauchsäule war in weitem Umkreis zu sehen. 

 Um 18:42 Uhr konnte die Rückmeldung „Feuer in der Gewalt“ gegeben werden, und um 19:44 Uhr „Feuer aus“. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge mit 49 Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner