Motschmann will TV-Duell mit Böhrnsen

Von

CDU-Spitzenkandidatin Elisabeth Motschmann      Foto:CDU

Elisabeth Motschmann geht in die Offensive. Die CDU-Spitzenkandidatin schlägt dem amtierenden Bürgermeister, Jens Böhrnsen, ein TV-Duell vor. „Die Wählerinnen und Wähler in Bremerhaven und Bremen haben in diesem Wahlkampf bisher noch nicht viel vom Bürgermeister gehört und gesehen. 

Es ist ja nichts Neues, dass Jens Böhrnsen klare Positionen scheut. Vor einer Wahl haben die Menschen aber ein Recht darauf, sich ein klares Urteil von den zur Wahl stehenden Parteien und ihren Kandidaten bilden zu können“, betont Motschmann. 
Formate wie ein TV-Duell könnten ihrer Meinung nach dazu beitragen, dass sich die Wähler ein Bild über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von CDU und SPD machen könnten.  Bei den vergangenen Landtagswahlen in Hamburg, Thüringen und Brandenburg hatte es ebenfalls TV-Duelle gegeben.
„Ich bin mit meiner Wahrnehmung, dass Jens Böhrnsen sich kaum auf Veranstaltungen zeigt, nicht allein. Seine Verweigerung zum Diskurs wird dazu führen, dass die Wahlbeteiligung weiter sinkt“, ist sich die derzeitige Bundestagsabgeordnete sicher.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner