Lok mit 40 Treibstofftanks in Bremen entgleist

Von
Diese Rangierlok entgleiste gestern in Bremen. Foto: Polizei

Ein Güterzug mit 40 leeren Treibstofftanks ist am Donnerstagabend in den Industriehäfen in Bremen entgleist. Die Lokomotive war beim Überfahren einer Weiche aus den Gleisen gesprungen und blockierte im Anschluss eine Kreuzung. Die Sicherung und Räumung der Unfallstelle dauerte mehrere Stunden an. Personen wurden nicht verletzt.

Die Rangierlokomotive der privaten Hafenbahn war mit 40 angehängten Kessel-Waggons in Richtung Gröpelingen unterwegs. Kurz hinter dem Bahnübergang Südweststraße / Beim Industriehafen entgleiste die Lok vermutlich aufgrund einer kaputten oder falsch eingestellten Weiche.

Beim Entgleisen verkeilte sich der erste Waggon mit der Lok, sodass sich die Bergung schwierig gestaltete. Am späten Abend musste deshalb ein Hilfszug der Deutschen Bahn angefordert werden. Mit schwerem Gerät konnte die Lok nach mehreren Stunden am frühen Freitagmorgen wieder auf das Gleis gesetzt und die Unfallstelle geräumt werden. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner