Bremen Borgfeld: 14-Jähriger von Lkw überfahren

Von
Unfall: Ein 14-Jähriger wurde überfahren

Bei einem Verkehrsunfall in Borgfeld erlitt ein 14-Jähriger am Montagnachmittag lebensgefährliche Verletzungen. Ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer hatte den Schüler auf seinem Rad beim Abbiegen übersehen und überfahren.


Der 46-jährige Fahrer des Lastzuges war am Nachmittag stadtauswärts auf der Borgfelder Heerstraße unterwegs. Als er an einer Ampel bei Grünlicht nach rechts in die Bürgermeister-Kaisen-Allee abbiegen wollte, ließ er zunächst zwei jugendliche Radfahrer, die ebenfalls stadtauswärts unterwegs waren, passieren.

Anschließend setze er seinen Abbiegevorgang fort und übersah dabei einen dritten Radfahrer. Der Lkw erfasste den Jungen frontal, wobei dieser vom Rad stürzte und unter das Führerhaus zwischen beide Vorderreifen geriet. Nur durch viel Glück wurde er nicht von den Reifen erfasst und überrollt. Der 14-Jährige musste mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner