Blumenthal: Fahrgast überfällt Taxifahrer

Von
Die Polizei nahm einen Taxiräuber fest

Ein vermeintlicher Fahrgast ließ sich Dienstagnacht mit dem Taxi von Lesum nach Blumenthal fahren. Dort bedrohte er den 64 Jahre alten Fahrer und erpresste Bargeld. Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen einen 23 Jahre alten Verdächtigen vorläufig fest.


Gegen 1.30 Uhr stieg der Täter in der Stader Landstraße in das Taxi und ließ sich zur Straße Am Fillerkamp bringen. Kaum hatte der 64-Jährige gehalten, bedrohte der 23-Jährige ihn mit einem unbekannten Gegenstand und forderte das Taxi-Portemonee sowie des Bargeld aus dem Privat-Portemonee des Fahrers. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Lüssumer Ring.

Die Polizei konnte den Verdächtigen am Wendekreis der Lüssumer Heide stellen und vorläufig festnehmen. Dabei bedrohte und beleidigte der 23-Jährige die Einsatzkräfte unentwegt. Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Räuberischer Erpressung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Das bei ihm aufgefundene Bargeld entsprach von der Stückelung her der zuvor entwendeten Beute. Es wurde von den Beamten beschlagnahmt.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner