Großrazzia in Bremen: Polizei nimmt vier Verdächtige fest

Von
Einsatz: Die Polizei durchsucht derzeit Wohnungen in Bremen.
Die Bundespolizei hat am Mittwoch vier Personen in Bremen verhaftet. Über 400 Kräfte waren bei der Großrazzia mit Schwerpunkt Tenever im Einsatz. Dabei ging es um Diebstahl und Hehlerei mit Multifunktionslenkrädern.

Die Bundespolizei begann um 5 Uhr mit ihrem Einsatz, um Wohnungen, Garagen und eine Shisha-Bar in Bremen zu durchsuchen. Der Schwerpunkt lag dabei in Tenever. Laut Weser Kurier gab es insgesamt vier Festnahmen.

Anlass für die Razzia ist der Verdacht auf Diebstahl Hehlerei. Die vermeintlichen Täter sollen bei zehn Beutezügen seit Dezember 2014 Autotransportzüge aufgesucht haben, um die Multifunktions-Lenkräder zu stehlen.

Der Schaden soll mehrere hundertausend Euro betragen. Dabei hatten sie nicht nut Autos aufgebrochen, sondern auch Transportwaggons stark beschädigt. Insgesamt wurde gegen elf Personen ermittelt.

Zeitgleich zum Bremer Einsatz, war die Bundespolizei auch in  Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg im Einsatz.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner