Die jüngsten Umfragen zur Bremen-Wahl

Von

Die SPD bleibt mit 37 Prozent der Platzhirsch in Bremen, die Grünen kommen auf 15 bis 16 Prozent, die CDU würde zwischen 22 und 23 Prozent liegen – das zeigen die beiden jüngsten Umfragen, die wir hier als Service noch einmal zusammengefasst haben.

Die Bremische Bürgerschaft wird in vier Tagen, ebenso wie die Beiräte, neu gewählt. Hier zeigen wir die beiden jüngsten Umfragen für Bremen – die bemerkenswert dicht beieinander liegen. Für Rot-Grün reicht es allemal. Die SPD kommt in beiden Umfragen auf 37 Prozent. Die CDU erhält im Ergebnis der Forschungsgruppe Wahlen einen Prozentpunkt mehr als bei Infratest dimap, während dort die FDP einen Punkt stärker ist. In der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen erhält außerdem die Linke einen Prozentpunkt mehr. Die sonstigen Parteien bleiben in beiden bei sechs Prozent, drei Prozent davon entfallen auf „Bürger in Wut“. Dem neuen Landesparlament würden danach sechs Parteien angehören, dies kann sich aber aufgrund des Wahlrechts und den Regelungen für Bremerhaven natürlich anders darstellen.


Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.