Arzt ausgeraubt: Polizei warnt vor Medikamenten

Von
Die Polizei warnt vor
gestohlenen Medikamenten

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag in Schwachhausen das Auto eines Arztes auf. Daraus wurden diverse Medikamente gestohlen, die zwar nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, bei falscher Dosierung aber lebensbedrohlich sein können.


Der Mediziner aus Rotenburg an der Wümme hatte seinen schwarzen BMW über Nacht im Bereich der Lothringer Straße geparkt. Die Diebe schlugen das hintere, rechte Dreiecksfenster ein und entwendeten einen Arztkoffer aus dem Fußraum. In dem schlichten, schwarzen Lederkoffer befanden sich unter anderem Blutdruckmessgeräte, Spritzen, ein Rezeptblock und diverse Arzneimittel (Dexaphlogont, Novalin, Bayotensin akut, Cortison, Buscopan, Tramal, Fenistil, Euphillin und Diazepam in Ampullen).

Die Polizei Bremen warnt hiermit ausdrücklich vor der Einnahme der Medikamente. Außerdem ergeht hiermit ein Warnhinweis an alle Apotheken vor gefälschten Rezepten. Der Block des Arztes war bereits abgestempelt, jedoch nicht unterschrieben. Der Stempel beinhaltet Angaben zu der Praxis eines Facharztes für Allgemein- und Sportmedizin in Rotenburg a. d. W.

Bei einem eventuellen Auffinden des Koffers oder der Arzneimittel benachrichtigen Sie bitte umgehend die Polizei. Hinweise zum Verbleib der Beute nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner