Autobahn 1: Schwan hält Polizei zwei Stunden auf Trab

Von
Schwanausflug auf der A1

Am frühen Montagmorgen hielt ein Schwan auf der Autobahn A1 Richtung Hamburg Einsatzkräfte der Polizei Bremen für über zwei Stunden auf Trapp. Der ausgewachsene Schwan muss ein bekennender Autoliebhaber gewesen sein, denn er sah sich die vorbeifahrenden Autos aus nächster Nähe an und drohte angefahren zu werden.

Ein aufmerksamer Autofahrer meldete um 7.21 Uhr den ungewöhnlichen Gast auf der Autobahn in der Höhe der Anschlussstelle Hemelingen. Die Autobahn A1 musste für einige Zeit sogar voll gesperrt werden. Der Schwan konnte mit vereinten Kräften mehrerer Polizeibeamter von der Autobahn vertrieben werden. Er hatte es sich nun im Grünstreifen der Autobahnauffahrt der Anschlussstelle Hemelingen gemütlich gemacht.

Doch nicht für lange, denn der Schwan hatte nun keinen Blick mehr auf die Autos, so dass er versuchte, erneut auf die Autobahn zu gelangen. Erst mit der Hilfe von Mitarbeitern des Bremer Tierheims konnte der Schwan um 9.42 Uhr unbeschadet in Gewahrsam genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner