Schusswechsel: Familienstreit im Bremer Süden eskaliert

Von
In Huchting kam es zu einer Schießerei

Im Bremer Stadtteil Huchting ist es Mittwochnacht zu einem Schusswechsel gekommen. Vorausgegangen war vermutlich ein Familienstreit.

Anwohner hatten die Polizei informiert, nachdem sie Schussgeräusche vernommen hatten. Als die Beamten eintrafen, fanden sie einen Mann mit Schussverletzungen und einen weiteren mit Schnittverletzungen. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Medienberichten nicht.

 Nach bisherigen Erkenntnissen suchten die vier Tatverdächtigen eine 25 Jahre alte Frau und ihren 29-jährigen Ehemann am späten Abend an ihrer Wohnanschrift in Kirchhuchting auf. Dort kam es zu  Auseinandersetzung, wobei das Ehepaar von den vier Männern geschlagen und getreten wurde. Die Angreifer flüchteten zunächst.

Wenig später eskalierte die Lage und es fielen mehrere Schüsse. Ein 33 Jahre alter Mann wurde an den Beinen und der Hand getroffen und verletzt. Einen 40 Jahre alten Mann verfehlten die auf ihn abgegebenen Schüsse. Nachfolgend fügten die Täter ihm jedoch schwere Kopfverletzungen durch Schlagen mit einer Schusswaffe und einem Messerknauf zu. Die Polizei fasste noch in Tatortnähe vier Tatverdächtige im Alter von 23, 29, 32 und 40 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen. Alle beteiligten Personen sind untereinander verwandt. Hintergründe zur Tat sind bisher noch nicht bekannt

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner