SMS falsch gelesen: Kinosäle im Cinespace geräumt

Von
Aufgrund einer falsch gelesenen SMS
wurden Samstag die Kinosäle im 
Cinespace geräumt.

Eine 53 Jahre alte Frau aus Hagen vermutete, dass ihr 16-jähriger Sohn in Bremen laut einer SMS einem Verbrechen zum Opfer fallen könnte. Daraufhin wurden die Säle des Cinespace geräumt. Doch in der SMS stand etwas ganz anderes.


Gegen 18.30 Uhr alarmierte die 53-Jährige am Samstag die Polizei über den Notruf. Sie erklärte eine SMS ihres Sohnes mit folgendem Wortlaut erhalten zu haben: „Hol´ mich bitte sofort ab, ich werde umgebracht.“ Der 16-Jährige befand sich nach ihren Angaben im Cinespace in der Waterfront. Eine Streifenwagenbesatzung suchte daraufhin den Eingangs- und Außenbereich des Kinos ab. Auch das Handy des Vermissten war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet.

Der Sicherheitschef des Kinos ließ daraufhin sämtliche Kinosäle räumen. Die vor Ort eingetroffene 53-Jährige zeigte den Beamten schließlich die erhaltene SMS. Ihr Sohn hatte etwas völlig anderes geschrieben: „Musst mich nicht abholen. Werde rumgebracht.“

Die Räumung wurde daraufhin sofort aufgehoben. Nachdem die Mutter ihren folgenschweren Fehler erkannt hatte, entschuldigte sie sich mehrmals bei allen Beteiligten. Das Kinopersonal behielt es sich vor, eventuell Regressansprüche gegen die 53-Jährige prüfen zu lassen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner