Stromausfall in der Bremer Neustadt

Von

Die swb teilte den Ausfallgrund via Twitter mit.

Rund zwei Stunden waren große Teile der Bremer Neustadt am Montag ohne Strom. Die Ursache soll ein Fehler in einem Umspannwerk gewesen sein.

Via Twitter teilte die swb mit, dass es ab 8 Uhr zum Stromausfall links der Weser kam. Laut Wesernetz war in einem Umspannwerk eine Sicherung herausgesprungen. Dadurch waren 20 große Kabel nicht ans Netz angeschlossen, so berichtet Radio Bremen. Vom Stromausfall waren neben hunderten Haushalten auch der Flughafen und das Unternehmen Airbus betroffen. Gegen 9.15 Uhr konnte die Versorgung größtenteils wiederhergestellt werden. Um kurz nach zehn war der Strom dann in allen Häusern zurück.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner