Weltrekordversuch im Domtreppenfegen in Bremen

Von
14 Junggesellen fegten die Domtreppen. Foto: Schlie

Heiße Feger beim Weltrekordversuch im Domtreppenfegen? Fehlanzeige. Die meisten der Herren waren sowieso schon vergeben. Ein Rekord wird es wahrscheinlich trotzdem.

14 Männer traten am Freitagnachmittag an, um die Domtreppen von 30.000 Kronkorken zu befreien. Ein traditioneller Junggesellenjob. Angekündigt waren eigentlich 60 Herren der Schöpfung – ob es nun für einen Weltrekord reicht, ist noch unklar. Die Tatsache, dass es das erste Mal war, dass so ein Versuch überhaupt unternommen wurde, könnte aber helfen.

Traditionelle Regeln wurde gelockert

Das Domtreppenfegen hat seinen Ursprung in Bremen und gilt als ein „Exportschlager“ der Hansestadt. Beim Rekordversuch wurden die Regeln ein wenig verändert: So mussten die unverheirateten Männer nicht etwa von einer Jungfrau freigeküsst werden. Laut Moderatorin reiche es, wenn man mal Jungfrau gewesen ist oder in diesem Sternzeichen geboren ist.

Bei dieser Veranstaltung sollten wohl vor allem die Besen der Firma Leifheit an den Mann gebracht werden. Wer noch keinen Zuhause hatte, durfte zumindest einen mitnehmen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner