Großbrand: Der Wall in Bremen bleibt weitere Wochen gesperrt

Von
Scheiben an der Fassade des Hauses nach dem Brand (Foto: Schlie)

Nach dem Großbrand im Modehaus Harms wurde die Straße „Am Wall“ gesperrt. Nachdem die Ermittlungen und die Bestandsaufnahmen abgeschlossen sind, beginnen nun die Sicherungsmaßnahmen. Die Sperrung wird noch mehrere Wochen dauern.


Derzeit plant die Firma, die mit den Sicherungsarbeiten betreuut ist, rund sechs Wochen ein. Laut Baubehörde ist diese Einschätzung realistisch, wenn keine weiteren Probleme vor allem beim Handabriss des Dachgeschosses auftreten.

Für die Umsetzung der Sicherungsmaßnahmen wird die vor dem Gebäude vorhandene Absperrung bis zur gegenüber liegenden Baumreihe erweitert. Der gegenläufige Radweg und der Gehweg bleiben frei. Auch an den aktuell bereits eingerichteten Verkehrsführungen ändert sich bis auf weiteres nichts. 
Anfang Mai war das Feuer in dem Bekleidungsgeschäft ausgebrochen. Die Ermittler suchen weiter nach den Brandstiftern. Auch der Inhaber Hans Eulenbruch gehört laut Staatsanwaltschaft zu den Verdächtigen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner