Vegesack: Sicherheitspersonal jagt Räuber

Von
Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls 
in Vegesack.

Ein maskierter Mann versuchte am Dienstagabend ein Schuhgeschäft in Bremen-Vegesack zu überfallen. Nach kurzer Flucht wurde er durch das Sicherheitsdienstes gestellt.

Gegen 19.30 Uhr betrat der Räuber die Filiale und schlug mit einem Hammer auf den Verkaufstresen und auf die Kassendisplays. Anschließend bedrohte er die hinter dem Tresen stehenden Verkäuferinnen und verlangte Bargeld. Als er bemerkte, dass die Forderung ohne Erfolg blieb, flüchtete er in Richtung Ausgang.

Der versuchte Überfall blieb allerdings vom Sicherheitspersonal nicht unbemerkt. Als diese versuchten, dem Räuber den Weg zu versperren, zückte dieser ein Messer. Die Männer ließen ihnen passieren, folgten ihm jedoch und konnten ihn vor einem naheliegenden Restaurant stellen. Kurze Zeit später traf die Polizei ein und übernahm das weitere Vorgehen.

Der 33 Jahre alte Räuber wurde vorläufig festgenommen. Die Haftprüfung dauert noch an.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es noch weitere Zeugen des Vorfalls gegeben hat.
Diese werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421-362-3888 zu wenden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner