Bürgerbrunch in Mahndorf – Schlemmen im Freien

Von
Das Bürgerbrunch-Team Foto: Kemp

Was gibt es Schöneres, als an einem (hoffentlich) schönen Sommertag zu brunchen? In Mahndorf gibt es am 5.  Juli die Möglichkeit, das in Gesellschaft zu tun.  Von 11 bis 16 Uhr darf dann in einem  „märchenhaften Ambiente“ auf dem BSAG-Gelände zwischen Feuerwehr und Bürgerhaus Mahndorf geschlemmt werden.

 „Wir freuen uns, diesmal in Mahndorf zu sein. Das wird sicherlich wieder ein tolles Event“, sagt Thomas Prieser, Projektleiter des Hemelinger Bürgerbrunch. Gemeinsam mit einem Team der Brunch-Initiatoren von der Stadtteilstiftung Hemelingen und einigen Sponsoren hatte er es sich an Tischen im Bürgerhaus Mahndorf gemütlich gemacht, um Brötchen, Kaffee und Orangensaft zu genießen.

„Wir bestellen gutes Wetter“

Das „Ansitzen“ – ähnlich dem „Angrillen“ – hat schon Tradition, am 5. Juli soll es dann richtig zur Sache gehen. „Wir bestellen für den Tag auch gutes Wetter“, sagt Jutta Behnke-Ewald, Geschäftsführerin des Bürgerhauses Mahndorf und beißt danach kräftig in ein halbes Schinken-Brötchen.

 Derweil schenkt Stadtteilmanagerin Birgit Benke Kaffee aus und Stiftungsvorsitzender Rainer Nalazek tauscht sich mit Sponsoren aus. So „bunt“ soll es auch am 5. Juli  auf dem Gelände zwischen der Feuerwehr Mahndorf und dem Bürgerhaus am Mahndorfer Bahnhof zugehen.

„Die BSAG hat uns völlig unkompliziert das Gelände zur Verfügung gestellt. Der Verkehrsverbund VBN und die BSAG werden außerdem mit einem Info-Team vor Ort sein, das alle Fragen zu Tickets und Fahrplänen beantworten kann. Als ein Hingucker ist auch der historische Borgward-Bus von 1953 dabei“, schwärmt Prieser.

Und so funktioniert der Hemelinger Bürgerbrunch, der für „Frühstücker“ aus allen Stadtteilen offen ist: In sechs Vorverkaufsstellen können Tische mit jeweils acht Plätzen für 40 Euro reserviert werden.
Damit der Brunch auch wirklich märchenhaft wird, wird ein umfassendes Programm geboten.

Mit dabei sind der Luftballon-Entertainer Tom Bola, der zweifellos zu den schnellsten,  vielseitigsten und besten Ballonkünstlern in Deutschland gehört, die Band Tuba Libre mit Jazz im alten New-Orleans-Stil, Lesebotschafterin Margret Rink, die auch Schnellzeichnerin und Rekordhalterin im Kinderschminken ist, Fisch Lucie, die Döntjes erzählt, und das Team des Bürgerhauses Mahndorf, das natürlich geöffnet sein wird, und ein Kostümverleiher, das richtige für Verkleidungsfans.

Reservierungen

Für den Hemelinger Bürgerbrunch am 5. Juli am Mahndorfer Bahnhof können an folgenden Stellen Reservierungen (40 Euro für einen Acht-Personen-Tisch) vorgenommen werden: Bürgerhaus Hemelingen, Godehardstraße 4; Blumen Bechstein, Föhrenstraße 14; Bürgerhaus Mahndorf, am Mahndorfer Bahnhof 10; Hörsysteme Bärbel Peters, Arberger Heerstraße 31; Hapag-Lloyd-Reisebüro, Sebaldsbrücker Heerstraße 156, Optiker Grau, Hemelinger Bahnhofstraße 2a.

Informationen Bei Thomas Prieser, Telefon 04203 98 89 und per Mail unter thomas.prieser@web.de

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner