20 Leute gehen mit Gullideckeln in Blumenthal aufeinander los

Von

Unter anderem mit Gullideckeln sind am Dienstagnachmittag rund 20 Personen an der Kapitän-Dallmann-Straße aufeinander losgegangen. Zehn Menschen wurden verletzt.
Gegen 15.40 Uhr wurde die Polizei an die Kapitän-Dallmann-Straße gerufen, weil sich dort rund 20 Leute aggressiv gegenüberstanden. Unter anderem hatten sie Gullideckel von der Straße aufgehoben, um sie als Waffe zu verwenden. Nach Angaben der Polizei konnten die Beamten eine körperliche Auseinandersetzung der rivalisierenden Gruppen zunächst verhindern. Kurze Zeit später kam es jedoch ganz in der Nähe zu einem weiteren Aufeinandertreffen einer größeren Personengruppe. Die Polizei, die mit etwa 40 Einsatzkräften vor Ort war, setzte Pfefferspray ein, um die Streitenden zu trennen. Dabei wurden zehn Personen und auch zwei Polizisten verletzt. Die Polizei sprach 15 Platzverweise und zwei Ingewahrsamnahmen aus. Die Ermittlungen zur Ursache des Konflikts dauern an. Die Polizei will in der Nacht verstärkte Präsenz zeigen, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner