Update: Großbrand in Bremen Hemelingen

Von
Dicker Rauch behinderten die Löscharbeiten. Fotos: Schlie

Es brennt derzeit auf einem Schrottplatz im Hemelinger Hafen in Bremen. Kurz vor 15 Uhr hatten einige Anwohner die Feuerwehr alarmiert, weil eine dicke schwaze Rauchsäule über dem Bremer Osten zu sehen war. Menschen wurden nicht verletzt.Die Löscharbeiten dauern an.

Auf dem Schrottplatz in der Hermann-Funk-Straße/Hemelinger Hafendamm hatte ein 500 Kubikmeter großer Metallhaufen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. „Vermutlich waren auch Gummiteile darunter, das würde den dicken schwarzen Rauch erklären“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Derzeit sind etwa 50 Einsatzkräfte vor Ort.

„Anwohner sind nicht gefährdet“

Die Löscharbeiten dauern an.

Mitarbeiter des Schrotthandels hatten zuvor versucht, das Feuer mit firmeneigenem Equipment zu löschen. „Wir haben den Brand mittlerweile im Griff und auch Schadstoffmessungen durchgeführt. Es sind nach unserer Erkenntnis keine giftigen Stoffe in die Luft gelangt. Anwohner sind nicht gefährdet“, so der Feurwehrsprecher. Die Löscharbeiten dauern an.

Die Feuerwehr ist mit 50 Einsatzkräften vor Ort.





Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner