Bettler gehen am Bremer Hauptbahnhof aufeinander los

Von
Die Polizei war am Hauptbahnhof gefragt.

Ein Streit um die „Bettelrechte“ am Bremer Hauptbahnhof führte zu einer Festnahme. Zwei Männer gerieten am Donnerstag aneinander.

Ein 31-jähriger Mann schlug am Donnerstag einen 28-Jährigen nieder und trat ihn gegen den Kopf.  Bevor er erneut zutreten konnte, nahmen ihn Zivilfahnder fest. Zuvor soll der 28-Jährige versucht haben, dem Angreifer einen Ellenbogenstoß zu versetzen. Laut Bundespolizei ging es bei dem Streit um einen Bettelplatz am Hauptbahnhof.

Bei dem Eingriff mussten auch Mitarbeiter der Bahnschutzgesellschaft die Polizei unterstützten. Denn einige Personen versuchten das Eingreifen der Beamten zu behindern. Ein Notarzt und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Mit Gesichtsverletzungen wurde der 28-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Krankenhaus verließ er bald darauf gegen ärztlichen Rat. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner