Tatort Bremer Baubehörde

Von
Polizei vor der Baubehörde Fotos: Gößler

Polizeiwagen fahren am Freitagmittag vor der Baubehörde vor, viele Schaulustige säumen die Bremer Contrescarpe. Was ist da los? Der Kampf um den Senatorenposten sollte doch eigentlich erst morgen und vor allem gewaltfrei ausgetragen werden….


Die Antwort ist denkbar einfach: Es handelt sich um Aufnahmen für den nächsten Bremer Tatort. Dafür hat die Filmcrew die Baubehörde kurzerhand in ein Polizeipräsidium umgewandelt. „Früher hat das Team dazu das Bundeswehrhochhaus an der Falkenstraße genutzt“, weiß Jens Tittmann, Sprecher des Bausenators. Doch da dort inzwischen Flüchlinge untergebracht wurden, hätten Außenstehende den  – wenn auch getürkten  – „Polizeieinsatz“ falsch interpretieren können. So schickte das Filmteam Location-Scouts durch die Stadt, die bei Jens Tittmann vorsprachen. Man wurde sich schnell einig, dass das „Siemenshochhaus“ einen geeigneten Drehort abgeben würde. Folglich nehmen Inga Lürsen (Sabine Postel) und Niels Stedefreund (gespielt von Oliver Mommsen) aktuell von dort aus ihre Ermittlungen auf. Voraussichtlich werden künftig auch innerhalb der Räumlichkeiten Szenen gedreht.

Die Baubehörde wurde zum Polizeipräsidium. Foto: Gößler

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner