Demo-Rave entlang der Weser

Von
Etwa 200 feiernde Bremer demonstrierten gegen die
Auflösungnicht angemeldeter Freiluftpartys.
Foto: Barth

Mit einer angemeldeten Demonstration in Form eines Demo-Raves setzten rund 200 junge Bremer ein Zeichen gegen die Auflösung ihrer nicht genehmigten Freiluftpartys.

In jüngster Vergangenheit hatten mehrere dieser illegalen Feiern auf Bremer Grünflächen stattgefunden – nicht immer hatte es Beschwerden gegeben.

Los ging es gegen 15 Uhr an der Sielwall-Fähre. Die Feiernden zogen, begleitet von lauter Musik und unter dem Motto „Freie Luft für Freiluftpartys“ entlang der Weser in Richtung Innenstadt. Dort ist eine Kundgebung auf dem Marktplatz geplant. Ziel des Demontrationszuges ist die Stefaniebrücke.

„Freie Luft für Freiluftpartys“
Foto: Barth

Der Demo-Rave hatte zunächst bis 22 Uhr gehen sollen, Veranstalter und Stadtamt einigten sich jedoch auf ein Ende um 20 Uhr.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner