Sommerfestival-Veranstalter Helmut Frank verstorben

Von
Helmut Frank
(Foto: „A Heart for Stuhr“)

Der Initiator des Stuhrer Sommerfestivals und Vorsitzende des Vereins „A Heart for Stuhr“, Helmut Frank, ist am Donnerstag­abend an den Folgen einer Lungenentzündung verstorben.

Der 63-Jährige organisierte seit acht Jahren das Fes­tival und zahlreiche Konzerte auf dem Gut Varrel. Dabei schaffte er es immer wieder, Rock- und Soulgrößen wie Julia Neigel, Anne Haigis, Edo Zanki und Carl Carlton in die Gemeinde zu holen. Sein Herz schlug für die Musik und  die Gemeinnützigkeit: Von jedem Konzert- und Festivalerlös wird ein Teil an Stuhrer Vereine gespendet.

Franks großer Traum war es, seinen Freund Udo Lindenberg und Sänger Rod Steward  auf die Stuhrer Bühne zu holen.

Das diesjährige Sommerfestival vom 28. bis zum 30. August wird laut Vereinskollegen im Sinne Franks stattfinden. Jedoch müsse das geplante Fußballturnier leider abgesagt werden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner