Bremen-Gröpelingen: Familienausflug mit 2,4 Promille

Von

Die Polizei war am Samstag in Gröpelingen gefragt.

Die Polizei wollte einer Mutter und ihren Kindern helfen, die mit ihrem Auto liegengeblieben waren. Am Ende landete die Mutter auf der Polizeiwache, der Nachwuchs beim Kindernotdienst.


Polizisten aus Walle stießen am Samstagabend auf ein liegengebliebenes Fahrzeug mitten auf der Kreuzung „Auf den Delben“, dazu zwei kleine Kinder auf der Rücksitzbank und eine weinende Frau. Das ursprüngliche Ansinnen der Beamten: Die Familie schnell aus dieser Situation zu helfen. Doch als die 32-jährige Autofahrerin versuchte ihre Panne zu erklären, begann es nach Alkohol zu riechen.

Kinder an Kindernotdienst übergeben

Als sie dann noch torkelnderweise die Straße verlassen wollte und ihre beiden zwei- und fünfjährigen Töchter auf der Rücksitzbank zurückließ, ahnten die Einsatzkräfte was der Grund des Autoversagens sein könnte. 2,4 Promille zeigte der Alkomat bei der Überprüfung an.

Auf der Wache folgte der Bluttest, während sich die Polizei um die beiden Kinder kümmerte. Die 32-Jähriger blieb über Nacht auf der Wache und hat nun eine Anzeige wegen des Fahrens
unter Alkoholeinfluss in der Tasche. Die Kinder sind vorübergehend dem Kindernotdienst übergeben worden.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner