Burglesum: Schüsse am Rondell

Von
Foto: Weser Report

Ein stark alkoholisierter Mann hat gestern Vormittag am Rondell hinter dem Einkaufszentrum Marßel an der Stockholmer Straße mit einem Revolver auf umherstehende Personen gezielt und zwei Mal abgedrückt.
Gegen 11.15 Uhr tauchte der Mann an dem „bekannten Treffpunkt“ im Stadtteil Burglesum auf. Der 47-jährige Mann, der der Polizei bereits bekannt war, hatte ein Beil und eine Eisenkette bei sich und rief den Umherstehenden zu, dass jemand sterben werde. Dann zog er eine Schusswaffe, zielte auf alle Anwesenden und schoss dann gezielt auf einen Mann aus der Runde.

Alkoholwert: Drei Promille

Danach gab er einen weiteren Schuss in die Luft ab. Durch Anwesende konnte er aber schnell entwaffnet werden: Die Polizei traf daraufhin ein und nahm den Mann fest. Der Schütze stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. In seinem Rucksack hatte er eine weitere Pistole dabei. Bei beiden Waffen handelte es sich um Schreckschusswaffen, die mit entsprechenden Prüfzeichen versehen waren. Kirsten Dambek von der Pressestelle der Polizei bestätigte auf Anfrage: „Obwohl der Mann bewusst auf einen anderen gezielt hatte, wurde niemand verletzt.“

Der Mann befindet sich nach seiner Festnahme in psychiatrischer Behandlung. Laut Polizeiangaben begab er sich nach der Begutachtung durch den Sozialpsychiatrischen Krisendienst freiwillig in Behandlung.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: Startseite – Nachrichten – Polizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner