Fahrkartenautomat aufgebrochen

Von
Die Nordwest-Bahn Foto:av

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht einen Fahrausweisautomaten der NordWestBahn auf dem Bahnsteig des Haltepunktes Bremen – St. Magnus aufgebrochen. Die Geldkassetten des Automaten wurden gegen 1.15 Uhr gestohlen, aufgehebelt und am Pendlerparkplatz gefunden.


Zwar ist die Höhe des erlangten Bargeldes noch unklar, aber der Schaden liegt laut Polizeiangaben im fünfstelligen Bereich.

Der geknackte Automat in St. Magnus. Foto: Polizei

Auffällig sei die Arbeitsweise der Täter. Diese sei identisch mit dem Aufbruch des Fahrausweisautomaten von Lübberstedt, der am 20. Juli mittels Schweißgerät und Brechstange geöffnet wurde.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise  unter der Telefonnummer 0421 16 29 95

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner