Astrologe sagt: Werder Bremen muss in die Relegation

Von
Sportastrologe Jannis Okun    Foto: Okun

Jannis Okun aus Hambergen im Landkreis Osterholz studiert Kriminologie. Nebenbei deutet er als Sportastrologe die Sterne. So wagt er auch eine Prognose, wie die neue Bundesliga-Saison für Werder Bremen aussehen wird. Zudem wartet die Meister-Frage mit einer Überraschung auf.

„Ich weiß, dass mich manche Werder-Fans dafür hassen werden“, schmunzelt Jannis Okun. „Aber ich wage die Aussage: Werder wird am Ende der neuen Bundesliga-Saison nur 16. und muss damit in die Relegation.“

Rumms, der hat gesessen. Da fiebern tausende Anhänger der Grün-Weißen in der Region dem Saisonstart am kommenden Wochenende entgegen, träumen von einem – endlich – besseren Saisonverlauf als er zuletzt allzu oft zu erleben war, und dann die Aussicht auf eine wenig ehrenvolle Teilnahme an der Relegation?

Werders Sterne deuten gen Relegation 

Jannis Okun zumindest ist davon überzeugt. Der Student befasst sich – quasi als zweites Standbein – intensiv mit der Astrologie und ist mittlerweile gefragter Ansprechpartner diverser Medien, wenn es darum geht, wie für dieses oder jenes Sportereignis die Sterne stehen. Dafür, dass Werder am Ende der Saison in die Relegation muss, spricht laut Okun „Uranus im Quadrat zu Werders Mars beim Relegationsrückspiel“.

Auch zur Trainerfrage äußert sich der Astrologe: „Es spricht Einiges dafür, dass Skripnik und Frings in einer Relegation noch die Trainer sind.“ Bei Frings etwa stehe Energieplanet Mars beim Relegationsrückspiel auf Radix-Mars. Was für den Laien nahezu unverständlich erscheint, ergibt für den „Sternendeuter“ ein klareres Bild.

Astrologe sicher: Saisonauftakt gegen Schalke misslingt

Der Experte staunt, der Laie wundert sich:
Dieses Horoskop hat der Astrologe für
Werder Bremen ausgearbeitet.  Foto: Okun

Werders Saisonauftakt gegen Schalke 04 am kommenden Sonnabend geht laut Jannis Okun schon gründlich daneben. „Der Start misslingt. Dafür zeichnet Saturn Konjunktion Neptun bei Trainer Skripnik verantwortlich. Bei Schalke ist Abwehrspieler Joel Matip mit Sonne Konjunktion Jupiter glänzend bestrahlt. Achtung bei Ecken vor dem kopfballstarken Verteidiger“, warnt Okun.

Auch das zweite Spiel in Berlin geht demnach verloren. Dies zeigten „vielfache kritische Transite auf Werderseite“ an. Zur Mitte beziehungsweise Ende der Hinrunde trete aber eine relative Stabilisierung ein, ist der Hamberger überzeugt.

Deutscher Meister wird nicht der FC Bayern

Interessant sicher auch für den Fußball-Fan als solchen: „Meister werden in diesem Jahr nicht die Bayern“, sagt Jannis Okun. „Favorit sind für mich die Wolfsburger, die in diesem Jahr stark von Jupiter begünstigt sind. Auch beim BVB sollten die Räder schneller ineinander greifen als viele glauben. Dortmund sollte wieder oben angreifen.“

Etwas Hoffnung für das Ende der Saison

Auch auf die Gefahr hin, dem Saisonverlauf für Werder-Fans ein wenig die Spannung zu nehmen, hatte Jannis Okun auch etwas Beruhigendes in den Sternen lesen können: „Aufgrund positiver Aspekte zu Merkur würde ich vorsichtig von einem Sieg in der Relegation ausgehen.“

Und wenn doch alles ganz anders kommt, betont Jannis Okun: „Nicht die Sterne lügen, Astrologen machen Fehler.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner