Cottbuser Fußballfans pöbeln in der Bremer City

Von
Polizeieinsatz in der Bahnhofstraße (Foto: Schlie)

Vor dem Spiel der U 23-Mannschaft des SV Werder zogen die Fans des gegnerischen Vereines Energie Cottbus vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt. Sie pöbelten und randalieren –  und wurden schließlich von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Cottbus-Fans zogen am Sonnabend betrunken und randalierend durch die Innenstadt. Hintergrund: Werders U-23 spielte gegen den Brandenburger Verein. Pöbelnd hatte sich eine größere Fan-Gruppe aus dem Bahnhofsgebäude in Richtung Hillmannplatz bewegt. Auf dem Weg beschimpften sie Passanten.

Als sie an einem Informationsstand der „Siegel des Propheten“-Organisation vorbeikamen, eskalierte die Situation. Die Cottbuser beschimpften die Männer, die an dem Stand Werbung für ihre Vereinigung machten. Die Auseinandersetzung wurde handgreiflich.

Die Polizei musste mit einem größeren Aufgebot eingreifen. Die Beamten versuchten die Randalierer zunächst zu beruhigen. Dabei wurden sie unter anderem mit Flaschen beworfen. Schließlich musste die Polizei 43 Unbelehrbare in Gewahrsam nehmen. Das Spiel am Nachmittag fand ohne diese „Fans“ statt  sie wurden von der Bundespolizei zum nächsten Zug zurück in ihre Heimatstadt begleitet. Biljana Neloska

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner