Mann stoppt Bus mit Waffe in Osterholz – SEK rückt an

Von
Polizeieinsatz in der Nacht in Osterholz (Foto: WR)

Ein verwirrter Mann hat einen Linienbus am Osterholzer Möhlendamm in Bremen gestoppt. Die Fahrgäste und der Busfahrer konnten sich in Sicherheit bringen, doch der Täter verschanzte sich. Das Sondereinsatzkommando SEK rückte an.


Neben dem Fahrer saß eine Frau in dem Bus, der am Sonntagabend durch Osterholz fuhr. Ein Mann stand an der Straße, der Bus hielt an, er zückte seine Waffe  – und drückte ab.

Die Frau und der Fahrer konnten den Bus verlassen, doch der Mann verschanzte sich im Inneren. Der Polizeieinsatz rollte an, dabei wurde das Sondereinsatzkommando SEK angefordert. Die Beamten schafften es, den Mann zum Aufgeben zu bewegen. Ohne Widerstand ließ sich dann der Täter im Bus festnehmen und abführen.

Bei der Festnahme stellte sich aber heraus, dass er nur mit einer Schreckschusswaffe geschossen hatte. Der Einsatz dauerte von 22.30 Uhr bis 1 Uhr. Der Täter sitzt jetzt im Polizeipräsidium in der Vahr und wird verhört – denn die weiteren Hintergründe sind noch im Unklaren.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner