Soko „Real“ sucht Täter: 10.000 Euro Belohnung

Von
Die Polizei sucht diesen Mann.


Die Ermittlungen zum Raubüberfall auf einen Geldtransporter vor dem Real-Markt in Stuhr im Juni haben neue Erkenntnisse hervorgebracht. Die Sonderkommission (Soko) sucht den Fahrer des Tatfahrzeuges mit Phantomfoto. Auch ein möglicher Zeuge wird gebeten, sich zu melden.

Die Soko „Real“ ermittelt weiter wegen versuchten Raubmordes und suchen nun mit drei Phantombildern und gezielten Fragen nach weiteren Hinweisen aus der Bevölkerung. Der Überfall hatte sich am 6. Juni vor dem Real-Markt in der Proppstraße ereignet.


 Die Sonderkommision hat inzwischen viele Zeugen vernommen und wertet derzeit die Spuren und Hinweise aus. Ermittlungen haben ergeben, dass unmittelbar vor der Tatausführung ein Motorradfahrer sein Krad vor dem Real Markt an der Hallenecke, genau an der Zufahrt für den Geldtransporter abgestellt hat und dann in den Markt gegangen ist. Dieser Kradfahrer ist ein wichtiger Zeuge für die Polizei und möge sich deshalb melden.

Zeuge konnte Fahrer erkennen

Ebenfalls unmittelbar vor der Tatausführung konnte der Fahrer des weißen VW Transporters T 4, der den Geldtransporter blockierte, unmaskiert von einem Zeugen gesehen werden. Von diesem Fahrer, der später auf den Geldtransporter geschossen hat, konnte eine Phantomskizze angefertigt werden. Dieser Mann von schlanker Statur, soll etwa 40 Jahre alt sein und einen Dreitagebart gehabt haben. Dieser war mit einer gefleckten Tarnjacke bekleidet, auf der sich auf dem Rücken die Aufschrift „PO IZEI“ befand.

Bei der Tatausführung hat dieser Täter mit einem Schnellfeuergewehr dreimal auf den Geldtransporter geschossen. Bei einem Nahschuß traf ein Geschoß die Panzerglasscheibe der Beifahrertür. Hierbei spritzten Glassplitter nicht unerheblich in Richtung des Schützen, der sich dabei im Gesicht verletzt haben könnte.

10.000 Euro Belohnung von privater Seite

Sachdienliche Hinweise nimmt die Sonderkommission unter 05441-9710 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Von privater Seite gibt es für entscheidende Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zu einer rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von insgesamt 10.000 Euro.

Weitere Informationen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68439/3091281

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner