Bremen-Walle: Frau geschlagen, Igel zusammengetreten

Von
Die Polizei konnte einen Dieb schnell ausfindig machen.

Ein 56-Jähriger wurde in der Nacht zum Dienstag erst zum Dieb und dann zum Tierquäler. Die Polizei konnte ihn wenige Stunden später festnehmen.

Eine 49-Jährige wartete gegen 1 Uhr auf ihren Bus wartete, als ein Mann auf sie zukam und nach Kleingeld für den Bus fragte. Als sie ihre Geldbörse öffnete, griff er einen Geldschein. Anschließend
schlug der 56-Jährige ihr mit der der Faust mehrfach ins Gesicht und fuhr mit dem Bus davon. Die 49-Jährige Frau rief umgehend die Polizei und gab eine detaillierte Personenbeschreibung ab.

Kurze Zeit später beobachteten Einsatzkräfte, wie ein Mann einen Igel im hohen Bogen über die Nordstraße trat. Anschließend trat er mehrfach auf das Tier ein. Da das Aussehen des Tierquälers auf die Beschreibung des Räubers passte, wurde er zur Polizeiwache gebracht.

Mit 1,9 Promille verbrachte er die Nacht in der Zelle. Ihn  erwarten Verfahren wegen eines räuberischen Diebstahls und einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Der Igel wurde in die Tierklinik gebracht.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner