Netzwerkproblem: Bei der Sparkasse gibt es gerade kein Bargeld

Von
Kunden der Sparkasse bekommen
im Moment kein Geld. Foto: WR

Weil das Computersystem im Moment einen Fehler aufweist, kann die Sparkasse Bremen kein Geld an ihre Kunden auszahlen. Sowohl die Automaten, als auch die Auszahlung am Schalter sind nicht möglich.

“Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung”, sagte Nicola Oppermann, Sprecherin der Sparkasse Bremen. Wann genau das Problem gelöst sein wird, konnte sie nicht sagen. Kunden, die dringend Bargeld brauchen, müssen zu anderen Geldinstituten gehen. “Die anfallenden Gebühren zahlen wir zurück, wenn die Kunden uns den entsprechenden Kontoauszug vorlegen”, sagte Oppermann.

Überweisungen oder andere Transfers könnten online aber nach wie vor durchgeführt werden. Alle anderen müssten sich gedulden und später nocheinmal in die Filiale kommen.

Teile jetzt den Artikel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.