Schwerer Autounfall in der Bremer Nordstraße: Drei Verletzte

Von
Wrackteile flogen auf die
Straßenbahnschienen. Foto: Feuerwehr

In der Nacht zu Dienstag ist auf der Bremer Nordstraße ein schwerer Verkehrsunfall passiert. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer. Ein Auto wurde dabei in zwei Teile gerissen, das andere hat sich überschlagen und landete auf dem Dach. Ursache war wohl ein Überholvorgang.

Gegen ein Uhr nachts ging bei der Feuerwehr der Notruf ein. Der Fahrer einer Geländelimousine hat sich wohl so erschrocken, als ihn ein anderer Wagen überholen wollte, dass er das Lenkrad verriss. Dadurch sind beide Autos zusammengestoßen.

Ein Wagen wurde durch den Zusammenstoß gegen einen Laternenpfahl gedrängt und brach dabei in zwei Teile. Das andere Auto hat sich überschlagen und lag bei Eintreffen der Feuerwehr auf dem Dach. Die Insassen mussten von den Einsatzkräften mit schweren Geräten aus den Wrackteilen befreit werden.

Ein Schwerverletzter, zwei Verletzte im Krankenhaus

Ein Auto landete nach Überschlag auf
dem Dach. Foto: Feuwerwehr

Der Beifahrer des in zwei Teile gerissenen Autos ist dabei schwer verletzt worden, der Fahrer leicht. Auch der Fahrer des anderen Autos verletzte sich leicht. Alle drei Menschen sind in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Wrackteile der Autos sind durch die Zusammenstöße über die Straßenbahnschienen verteilt worden. Insgesamt war die Bremer Nordstraße mehrere Stunden gesperrt. Ob die Wagen mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sind, ist noch unklar. Um ein illegales Autorennen hat es sich aber nach Erkenntnisse der Polizei nicht gehandelt.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner