Vorfahrt genommen: Unfall mit Motorradfahrer in Blumenthal

Von
Einsatz der Bremer Polizei (Foto: WR)

In Blumenthal hat eine Autofahrerin einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen und einen Unfall verursacht. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Der örtliche Verkehr musste umgeleitet werden. 

Am Donnerstagnachmittag übersah eine 46-jährige Ford-Fahrerin an einer Ampel einen Mann auf dem Motorrad. An der Kreuzung Landrat-Christians-Straße wollte sie bei gelber Ampel links abbiegen und nahm dem 44-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt.

Motorradfahrer zog sich mehrere Frakturen zu

Beim Aufprall der Fahrzeuge wurde der 44-jährige von seiner Suzuki geschleudert und erlitt schwere Beinverletzungen. Dabei zog er sich mehrere Frakturen vor. Er wurde zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus gebracht. 
Die Unfallverursacherin stand unter Schock und erlitt ebenfalls Verletzungen an Hand und Nase. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Unfallverursacherin muss vor Gericht

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden, weshalb die Kreuzung für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt worden ist. 
Die Autofahrerin wird sich vor Gericht wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner