Polizei: Taxifahrer hilft Polizei bei Verfolgung

Von

Ein Taxifahrer hat der Polizei durch seinen persönlichen Einsatz der Polizei zu einem Fahndungserfolg verholfen. Gemeinsam mit einem Beamten hat er einen Mann verfolgt, der Fahrerflucht begangen hat.

Die Polizei hatte Hilfe von einem Taxifahrer.
Foto: WR

Auf der Diskomeile ist ein Opel gegen 3 Uhr morgens in der Nacht zu Sonntag in einen Fahrradständer inklusive Räder an der Hillmannstraße gefahren. Anschlißened ist er quer über den Breitenweg und kurz in die Gegenspur gefahren, bevor er flüchten konnte. Ein Polizist, der an der Diskomeile im Rahmen der Schwerpunktmaßnahmen eingesetzt war, zu Fuß verfolgt.

Nach wenigen Metern eilte ihm der engagierte Taxifahrer zu Hilfe. Der 49-Jährige hat dem Beamten angeboten, mit ihm den Opel zu verfolgen. Zusammen verfolgten sie den Flüchtigen bei seiner „halsbrecherischen Fahrt“, wie die Polizei mitteilte. In der Neustadt konnte der Wagen mit Hilfe von drei angeforderten Streifenwagen gestellt werden.

Der 21 Jahre alte Fahrer hat unter erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Sein Beifahrer war ebenfalls alkoholisiert. Führerschein und Fahrzeugschlüssel des 21-Jährigen wurden noch vor Ort beschlagnahmt, außerdem wurde ihm Blut abgenommen.

Die Polizei dankt dem Taxifahrer ausdrücklich: Ohne seine freiwillige Mithilfe wäre das Fahrzeug mit unabsehbaren Folgen auf und davon gewesen.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner