Polizei: Mann an Wohnungstür beraubt worden

Von

Ein 70 Jahre alter Mann ist in seiner Wohnung in Huchting von einem Unbekannten überrascht und beraubt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter.

Die Polizei sucht Zeugen. Foto: WR

Am Donnerstagabend hat es gegen 20.40 Uhr an der Wohnungstür des Huchtingers geklingelt. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, stand ihm ein dunkel gekleidete, kräftiger, maskierter Mann gegenüber und hat Geld von ihm verlangt.

Als der Mann versucht hat, die Tür wieder zu schließen, hat der Räuber dagegen gehalten und ihn in seine Wohnung zurückgestoßen. Der Räuber hat etwas Bargeld aus dem Portemonnaie genommen ist aus der Wohnung verschwunden. Der Rentner hat noch Mut bewiesen und dem Täter im letzten Moment die Maskierung vom Gesicht gerissen.

Deswegen kann der Verdächtige wie folgt beschrieben werden: Männlich, 1,75 Meter groß, kräftige Statur, volles Gesicht, dunkle, kurze Haare, schwarz gekleidet. Er war mit einer schwarzen Strickmütze mit Sehschlitzen maskiert.

 Mögliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter 362 38 88 entgegen.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner