Polizei: Mit Schlangenlinien und 2,8 Promille auf der A27

Von

Ein Lkw fährt in zittrigen Linien auf der Autobahn 27 und stößt fast mit einem Auto zusammen. Die Polizei stoppt ihn – und ermittelt bei dem Fahrer einen sehr hohen Blutalkoholwert

Polizeieinsatz in Bremen (Symbolfoto: WR)

Ein Berufskraftfahrer hatte sich über den Notruf bei der Polizei gemeldet: Auf der A 27 beobachtete er am Donnerstagnachmittag einen extrem langsamen und Schlangenlinien fahrenden Lkw, wie die Polizei am Freitag berichtet. Schon kurz nach dem Bremer Kreuz soll es außerdem beinahe zu einer Kollision mit einem schwarzen VW Touran gekommen sein.

„Der unbekannte Autofahrer verhinderte den Unfall jedoch durch ein geschicktes Ausweichmanöver“, teilte die Polizei mit. Der 36-Jährige Kraftfahrer dagegen folgte dem Lkw bis auf den Parkplatz Achterkämpe, wo die alarmierten Polizisten ihn kontrollierten.

Der Fahrer lallte und zitterte 

Hinter dem Steuer saß ein 48-jähriger Fahrer, der lallte und zitterte, so dass „ein Verdacht hinsichtlich des Konsums von Alkohol schnell auf der Hand lag“. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Gegen den 48-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Weiterhin lag gegen ihn bereits eine Fahndung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor.

Die Polizei Bremen sucht im vorliegenden Fall nach weiteren Zeugen und bittet insbesondere den Fahrer des schwarzen VW Touran, sich unter der Rufnummer (0421) 362-14850 zu melden.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner