Polizei: Über 40 Verkehrsunfälle wegen Glatteis

Von
Glatte Straßen gebieten Vorsicht. Foto: WR

Der Winter hat Einzug gehalten und auf Bremens Straßen hat das Konsequenzen: Wegen Glatteis ist es am Montagmorgen zwischen 5 und 9 Uhr zu mehr als 40 Unfällen gekommen. Verletzte gab es bisher aber nicht.

Die Polizei haben an diesem Morgen „im fünf Minuten Takt“ Unfallmeldungen erreicht, drei davon auf Bremens Autobahnen. Auf der A270 in Bremen Nord sind drei Autos gegen 5:15 Uhr ineinander gefahren, nachdem sie ins Rutschen gekommen sind. Ein Mensch musste in ein Krankenhaus gebracht werden, ist aber wohl nicht ernsthaft verletzt.

Innerhalb von einer Stunde ist es auf der A 281 gegen 6 Uhr morgens zu zwei Unfällen gekommen. Zwischen den Ausfahrten Burg-Grambke und Industriehäfen hat ein LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanke gefahren. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ist es nur eine halbe Stunde später zu einem gleichen Unfall gekommen.

In der Innenstadt kam es ebenfalls zu zahlreichen kleineren Unfällen. Die plötzlich einsetzende Straßenglätte wird von der Polizei als Grund genannt. In Bremen und im Umland ist das Thermometer von drei Grad in der Nacht auf ein Grad am Morgen geklettert. Das hat zur Straßenglätte geführt.

Die Polizei rät: Fuß vom Gas und mehr Zeit einplanen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner