Von Bremen über Nacht ins Skigebiet

Von

Skigebiete können jetzt von Bremen in einer Nacht
erreicht werden. Foto: Bollmann

Ab Freitag können Ski-Freunde von Bremen über Nacht in beliebte Ski-Gebiete fahren. MeinFernbus bietet Verbindungen wie zum Beispiel nach Mayrhofen, Oberstdorf oder St. Anton an.

Ingesamt 37 Skiorte in Österreich und ab Januar auch ins Allgäu bietet das Busunternehmen Skifahrern aus dem hohen Norden an. Mittwochs, freitags und sonntags kann über Nacht in Richtung Alpen gefahren werden. München ist zentraler Umsteigepunkt von dem aus es in die verschiedenen Skiorte geht. Am Vormittag kann dann schon die Piste runter gepest werden.

Tagesskipässe können schon im Bus gekauft werden. Die meisten Verbindungen enden in der Nähe der Bergbahnen. Skigepäck kann kostenlos mitgenommen werden. Beispiel für eine Verbindung von Bremen wäre eine Fahrt nach Hinterglemm. 14 Stunden und 40 Minuten ist der Bus nachts unterwegs. Kostenpunkt: von 38 Euro bis 89 Euro, je nach Verfügbarkeit.

Lesen Sie mehr im Bremen-Blog: StartseiteNachrichtenPolizeimeldungen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner