Feuerwehr: Autofahrer bei Kollision mit LKW schwer verletzt

Von

Am Donnerstagnachmittag ist in den Industriehäfen ein Verkehrsunfall passiert, bei dem ein PKW-Fahrer schwer verletzt worden ist. Er war mit einem Tank-LKW zusammengestoßen.

Die Feuerwehr rettete den Mann. Foto: WR

Gegen 15:25 Uhr ging bei der Feuerwehrleitstelle der Notruf ein. Im Kreuzungsbereich Carl-Benz-Straße Ecke Ferdinand-Porsche-Straße ist ein PKW mit einem LKW kollidiert.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Bei dem LKW handelte es sich um einen Tanklastzug der mit Dieselkraftstoff beladen war. Der Tank blieb laut Feuerwehr glücklicherweise unbeschädigt.

Der verletzte PKW-Fahrer wurde durch den Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde er mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und in ein Bremer Klinikum transportiert.

Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner