Ausgesetzter Hund: Polizei ermittelt Verdächtige

Von
Der ausgesetzte Hund Foto: WR

Zeugenhinweise und der unter dem Fell des Tieres angebrachte Chip haben die Polizei auf der Suche nach dem Besitzer des Hundes, der vergangene Woche in Ahnebergen ausgesetzt wurde, voran gebracht.


Die Beamten ermittelten eine Frau, die in Dörverden gewohnt hat und jüngst verzogen ist, als Verdächtige. Ob der Umzug das Motiv für die Trennung von dem Hund ist, konnte die Presseabteilung der Polizeiinspektion Verden / Osterholz nicht bestätigen.

Veterinäramt nimmt sich der Sache an

Da das Aussetzen eines Hundes als Ordnungswidrigkeit und nicht als Straftat behandelt wird, verfolge nun das Veterinäramt im Landkreis die Sache weiter. Sollte die Frau das Tier ausgesetzt haben, drohe ihr ein Bußgeldbescheid.

Der Staffordshire-Mischling wurde am vergangenen Montag vor einer Tierarztpraxis an der Ahneberger Straße gefunden. An dem Tier befanden sich zudem ein Schreiben mit der Bitte, den Hund einschläfern zu lassen, sowie eine kleinere Menge Bargeld. Der Hund selbst bleibt nach Auskunft der Polizei vorerst in einem Tierheim. 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner