Polizei: Festnahme nach zweiten Tankstellenüberfall

Von
Innerhalb einer Woche hat es im Landkreis Verden gleich zwei Überfälle auf Tankstellen gegeben. Nun konnte die Polizei drei Tatverdächtige festnehmen.  

Polizeibericht / Symbolfoto

Zwei maskierte Männer betraten am Freitagmorgen die Tankstelle an der Verdener Straße in Cluvenhagen, wie die Polizei Verden mitteilt. Die Pistole in ihrer Hand wirkte echt, so dass die 54-jährige Kassiererin die Forderungen der Täter sofort erfüllte – sie gab ihnen das vorhandene Bargeld sowie Zigaretten.

Die Unbekannten flüchteten daraufhin zu Fuß mit ihrer Beute aus der Tankstelle. Die Kassiererin blieb bei dem Überfall unverletzt. 

Im Laufe der Ermittlungen der Polizei Verden verdichtete sich der Verdacht gegen insgesamt drei Männer im Alter von 18, 19 und 26 Jahren. Alle wohnen in der Gemeinde Langwedel und sind der Polizei bereits wegen unterschiedlicher Delikte bekannt.

Drei Tatverdächtige festgenommen

Nach der Durchsuchung der Wohnungen der jungen Männer wurden die Verdächtigen vorläufig festgenommen. Einer der drei zeigte sich im Laufe der Vernehmungen geständig.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die drei Täter in anderer Besetzung auch für den Überfall auf eine Tankstelle in Achim/Baden am 9. Februar und für den Überfall auf einen Getränkemarkt in Etelsen am 1. Februar verantwortlich sind.
Bereits am späten Freitagnachmittag wurden zwei Tatverdächtige einer Richterin am Amtsgericht Verden vorgeführt. Das Ergebnis der Vorführung liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen gegen das Trio dauern an.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner