Räuber haben tagsüber in Schwachhausen zugeschlagen. Foto: WR Weil er chaotisch gefahren ist, hat die Polizei einen Mann mit Drogen erwischt. Foto: WR
Horn-Lehe

Polizei findet Drogen bei chaotischem Autofahrer

Von
Weil ein junger Mann auffällig chaotisch mit seinem Auto unterwegs gewesen ist, hat die Polizei ihn kontrolliert. Ergebnis: Eine Blutentnahme und eine Wohnungsdurchsuchung weil Drogen im Spiel waren.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag gegen 19 Uhr auf der Schönauenstraße in Horn-Lehe wegen seiner auffälligen Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen. Nachdem er kurzzeitig sogar in den Gegenverkehr gefahren war, haben die Beamten eine Fahrzeugkontrolle durchgeführt.

Dabei ist ihnen sofort ein intensiver Marihuana-Geruch aufgefallen, der aus dem Fahrzeug strömte. Der Fahrer hat laut Polizei solche Auffälligkeiten gezeigt, dass sie vermutet haben, der junge Mann stehe unter dem Einfluss berauschender Mittel. Um eine Blutentnahme durchführen zu können, haben die Beamten ihn daraufhin mit zur Wache genommen.

Männer müssen sich vor Gericht verantworten

Auch der 29 Jahre alte Beifahrer ist von den Beamten unter die Lupe genommen worden, die Beamten haben bei ihm Cannabis und Ecstasy entdeckt – und zwar nicht zu knapp. Im Rucksack des jungen Mannes waren etwa 150 Gramm Ecstasy und knapp 290 Gramm Marihuana.

Deshalb hat die Polizei eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet  und weitere Cannabisprodukte gefunden. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Der Autofahrer wird sich wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner