Die Helfer des Delmenhorster Tierschutzhofes mussten die schwerverletzte Katze Candy einschläfern lassen. Foto: Wessollek Die schwerverletzte Katze Candy musste nun doch eingeschläfert werden. Foto: Wessollek
Tierschutzverein

Kein glückliches Ende für die Katze Candy

Von
Lange musste die junge Katze Candy um ihr Leben kämpfen. Ihr sonniges Wesen hatte zudem die Hoffnung der ehrenamtlichen Helfer des Tierschutzhofes in Delmenhorst geweckt, dass sie es schaffen wird. Nun ist sie tot.

Noch vor wenigen Tagen hatte der Delmenhorster Tierschutzverein dringend die Familie von Candy gesucht. Die dreifarbige, junge und menschenbezogene Katze wurde nach einem Autounfall schwer verletzt an der Goethestraße in Ganderkesee aufgefunden. Auch ein Spendenaufruf wurde gemacht, um die Kosten für Operation des Tieres zu finanzieren. Für die Tierschützer war von Anfang an klar, dass die Katze einen Halter hatte.

Sie wollten aber ohne den Besitzer keine Entscheidungen für dieses junge Tier treffen müssen. Das mussten sie jetzt allerdings doch machen. Denn Candys Zeit, eine bestimmte Hürde zu schaffen, war nur sehr kurz. „Sie musste wieder selbstständig Körperausscheidungen absetzen können, um kein Pflegefall zu sein, dessen Leben nicht mehr lebenswert ist“, sagt Susann Berger, ehenamtliche Helferin auf dem Tierschutzhof Delmenhorst und Umgebung.

Folgen des Unfalls waren zu schwer

Nun musste die lebensfrohe Candy eingeschläfert werden. „Wir hatten so gehofft, dass sie überleben wird, aber die Folgen des Unfalls waren dann doch zu schwer“, bedauert Tierschützerin Nadine Wessollek. „Das war von außen nicht ersichtlich.“

Der Tierschutzhof Am Schillbrok 5 in Delmenhorst ist immer montags und mittwochs, jeweils 16 bis 19 Uhr sowie samstags in der Zeit von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Telefon: 04221 6890 150, www.tsv-delmenhort.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner