Die Helfer des Delmenhorster Tierschutzhofes mussten die schwerverletzte Katze Candy einschläfern lassen. Foto: Wessollek Die Delmenhorster Tierschützer suchen dringend den Halter dieser schwerverletzten Katze. Foto: Wessollek
Tierschutzverein

Schwerverletzte Katze aufgefunden

Von
Der Delmenhorster Tierschutzverein sucht dringend die Familie von Candy. Die dreifarbige, junge und menschenbezogene Katze wurde nach einem Autounfall schwer verletzt an der Goethestraße in Ganderkesee gefunden.

Das Tier erhielt von den Pflegern den Namen Candy, weil sie völlig zutraulich und lieb ist. „Jetzt kämpft dieser kleine Sonnenschein verbissen jeden weiteren Tag mit uns Menschen um ihr Überleben“, sagt Susann Berger, ehenamtliche Helferin auf dem Tierschutzhof Delmenhorst und Umgebung. Candys Zeit, eine bestimmte Hürde zu schaffen, laufe allerdings ab. „Sie muss wieder selbstständig Körperausscheidungen absetzen können, um kein Pflegefall zu sein, dessen Leben nicht mehr lebenswert ist.“ Daher würden schwere Entscheidungen drohen.

Für die Tierschützer ist klar, dass die Katze einen Halter hat. Sie möchten aber ohne den Besitzer keine Entscheidungen für dieses junge Tier treffen müssen. „Candy ist so lebensfroh und schaut so vertrauensvoll und zuversichtlich in eine so ungewisse Zukunft“, erklärt Susann Berger. Wer diese Katze erkenne solle sich bitte auf dem Delmenhorster Tierschutzhof, Schillbrok 5, melden.

Tierschutzverein sammelt Spenden für die Operation

Derweil sammeln die Tierschützer Spenden, um die Operation, die leider viel Geld gekostet hat, zu finanzieren. Spenden sind mit dem Stichwort „Candy“ sehr erwünscht an: IBAN DE15 2805 0100 0030 4174 30. Weitere Informationen erteilen die Helfer während der Öffnungszeiten des Tierschutzhofes montags und mittwochs, jeweils 16 bis 19 Uhr. Auch samstags in der Zeit von 11 bis 13 Uhr ist die Einrichtung geöffnet. Telefon: 04221 6890 150, www.tsv-delmenhort.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner