Donnerstagmittag brannte es in einer Erdgeschosswohnung in Gröpelingen. Foto: WR Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, der Transporter ist trotzdem schwer beschädigt. Foto: WR
Findorff

Brandstifter zünden Transporter an

Von
In der Nacht zu Dienstag ist in der Leipziger Straße ein Transporter ausgebrannt, eine Anwohnerin war auf das Feuer wegen eines "flackernden Lichtscheins" aufmerksam geworden. Die Polizei spricht von Brandstiftung.

Weil ein flackernder Lichtschein eine aufmerksame Anwohnerin an der Leipziger Straße aufrüttelte, hat sie auf der gegenüberliegenden Straße einen brennenden Transporter entdeckt. Die Flammen sind zu dem Zeitpunkt schon aus dem vorderen Bereich des Transporters geschlagen.

Also alarmierte sie die Feuerwehr, der es laut Polizeibericht schnell gelungen ist, den Brand zu löschen. Trotzdem ist der Motorenbereich des Transporters massiv beschädigt worden, die Fahrgastzelle ist durch das Feuer gänzlich zerstört worden.

Brandstiftung ist Ursache des Feuers

Durch die Löscharbeiten ist auch der Nutzer des Transporters aufgewacht, sodass er den Schaden noch in der Nacht begutachten konnte. Er hatte den Transporter dort am Gründonnerstag abgestellt.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei fanden bei der Begutachtung des Transporters schnell heraus, dass als Brandursache eindeutig eine Brandstiftung vorliegt. Sie bitten um Zeugenhinweise beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0421 362 38 88.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner