Die Polizei sucht Zeugen. Symbolfoto Die Polizei hat in Walle einen Autoaufknacker fassen können. Foto: WR
Walle

Mehrfacher Autoknacker geschnappt

Von
In der Überseestadt in Bremen Walle sind mehrere Autos aufgebrochen worden. Weil aufmerksame Anwohner das Tatgeschehen beobachtet haben, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Der war kein Unbekannter.

In der Wiedstraße sind in der Nacht zu Mittwoch mehrere Autos aufgebrochen worden, wie die Polizei jetzt mitteilt. Darunter war auch das Auto eines 63-jährigen Bremers.

Autoknacker war kein Unbekannter

Anwohner haben beobachtet, wie zwei Tatverdächtige ihr Fahrzeug mit diversen Diebesgütern, darunter viele Werkzeuge beladen haben. Sie alarmierten die Polizei. Als die Streifenwagenbesatzung am Tatort eingetroffen ist, sind die Autoknacker geflüchtet.

Weil die Zeugen die Täter jedoch gut beschreiben konnten, hat die Polizei einen der Diebe in unmittelbarer Tatortnähe stellen können. Der 36-jährige Tatverdächtige war den Beamten nicht unbekannt, er ist bereits mehrfach mit ähnlichen Delikten aufgefallen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist der Mann entlassen worden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner