Neustadt

Polizei: Einbrecher wird verhaftet

Von
Freitagnacht konnte Die Polizei durch den Hinweis eines Zeugen zwei junge Männer nach einem Einbruch in der Bremer Neustadt festnehmen. Vermutlich haben die beiden bei ihrem Einbruch eine Münzsammlung erbeutet.

Zwei junge Männer sind in der Rheinstraße in der Bremer Neustadt in ein Haus eingebrochen. Dabei haben sie ein Fenster eingeschlagen. Ein aufmerksamer Zeuge ist ihnen jedoch zum Verhängnis geworden.

Gegen 2 Uhr Freitagnacht sind die beiden 18 und 23 Jahre alten Männer in ein Wohnhaus in der Rheinstraße eingebrochen. Durch ein eingeschlagenes Fenster haben sie sich Zugang zu dem Haus verschafft. Der Bewohner war zur Tatzeit im Urlaub. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Mann jedoch und alarmierte die Polizei.

Münzsammlung verschollen

Das Haus ist von den dann eintreffen Einsatzkräften umstellt worden, woraufhin die Einbrecher versuchte, durch den Garten zu fliehen. Dabei hat sich einer der Männer am Fuß verletzt. Die Einsatzkräfte haben die Verfolgung aufgenommen und konnten die Tatverdächtigen schließlich stellen.

Sie sind vorläufig festgenommen worden. Einer der jungen Männer stand zur Tatzeit leicht unter Alkoholeinfluss. Vermutlich haben die Einbrecher laut Polizei bei der Tat eine Münzsammlung erbeutet. Die Münzen konnten bisher aber noch nicht aufgefunden werden.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner