Gröpelingen

Polizei findet Drogen und verfolgt Flüchtenden

Von
Uniformierte und zivile Polizisten haben Dienstagabend 30 Personen an der Gröpelinger Heerstraße kontolliert. Dabei fanden die Beamten illegale Substanzen, Waffen und jagten einem Flüchtenden hinterher.

Knapp 20 Beamte aus verschiedenen Einheiten waren Dienstagabend an der Gröpelinger Heerstraße im Einsatz.

Vor und in einem Wettbüro führten sie Personenkontrollen durch.  Ein Mann versuchte zu fliehen, konnte aber durch eine Polizistin in Zivil nach kurzer Flucht an der Kreuzung zur Lindenhofstraße gestellt werden.

Drogen und Waffen gefunden

Bei dem Verdächtigen wurden Betäubungsmittel gefunden. Auch andere Personen hatten Drogen dabei. Gegen einen Mann wurde wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ein Strafverfahren eingeleitet.

Eine weitere Person führte ein verbotenes Butterfly-Messer mit sich, das die Polizisten beschlagnahmte. Insgesamt wurden vier Ermittlungsverfahren eingeleitet und mehrere Platzverweise erteilt.

Die Polizei Bremen will in diesem Bereich auch zukünftig uniformierte und zivile Maßnahmen durchführen. Polizisten hatten in der Vergangenheit wiederholt Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz an der Gröpelinger Heerstraße festgestellt.

Da es dort auch vereinzelt zu Belästigungen der Gewerbetreibenden und deren Kunden kam, ist die Polizei dort nach eigenen Angaben regelmäßig im Einsatz.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner